Zwischendurch im September
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr euch noch an den Vers für diesen Monat erinnern? Irgendwas mit Gottes Wirken, Ewigkeit und ergründen? 🙂
Genau, Prediger 3,11 erinnert uns daran, dass wir Gottes Wirken zwar entdecken aber nicht ergründen können.
Deshalb meine Frage: Wo hast du in den letzten zwei Wochen Gottes Wirken in deinem Leben entdeckt? Hattest du besondere Begegnungen mit Menschen? Ist dir etwas Schönes aufgefallen? Hat Gott durch die Bibel zu dir gesprochen? Hat er dich durch Traurigkeit getragen?
Ich habe letzten Sonntag z.B. erlebt, wie Gott unseren Kindergottesdienst gesegnet hat. Eine spontane Helferin kam dazu und meine Freundin konnte die Geschichte ohne Notizen wunderbar erzählen. Das war echt toll.
Falls du denkst, dass du nichts erlebt hast, bitte Gott einfach, dir für sein Wirken die Augen zu öffnen. Oft hilft es auch schon, dankbar zu sein – für deine Familie, deine Freunde, die Gemeinde, die Bibel, warmes Essen, Strom, ein Zuhause. Gott beschenkt uns jeden Tag mit so guten Dingen.
Die nächsten zwei Wochen wird es hier auf der Seite ruhig sein, weil ich im Urlaub bin. Nicht die ganze Zeit, aber ich brauche im Moment eine kleine Auszeit. Im Oktober gehts dann wieder in neuer Frische los, diesmal hoffentlich mit regelmäßigeren Postings.
Ansonsten schaut immer mal wieder auf die facebook Seite von fraufriede, da reposte ich manchmal Verse oder Sprüche, die ich gut finde.
Ansonsten: Lasst es euch gutgehen, sucht Gott und folgt ihm mit ganzem Herzen nach!
Eure Friede